top of page

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Buchung ab?

Schreibt mir eure Anfrage über das Kontaktformular dieser Seite und ich versuche mich schnellstmöglich zu melden. Wir besprechen dann ganz individuell eure Wünsche und erstellen ein Paket, welches all euren Bedüfnissen gerecht wird.

Eine Buchung wird erst verbindlich, wenn wir dieses klar besprochen haben.

Was ziehe ich an?

Am wichtigsten: nicht verkleiden!

Wenn ihr anderen eure Bilder zeigt wäre es doch sehr schade wenn der erste Satz "Oh, da habe ich dich gar nicht erkannt!" wäre. Tragt Outfits die zu euch passen. Um ein stimmiges Bild zu bekommen, solltet ihr möglichst nicht zu viele Farben kombinieren oder große aufällige Muster/Schriften tragen.

Wenn ihr einen schönen, natürlichen Look wollt, wie ihr ihn auf meinen Bildern seht, tragt gerne Naturtöne wie: beige, weiß, grau, olive, rostrot u.s.w. Sehr auffällige Farben und Muster lenken leicht vom Wichtigsten ab: EUCH

Gerne berate ich euch bei der Outfitwahl und biete euch die Möglichkeit, Kleidung aus meinem Kundenkleiderschrank zu nutzen.

Wieviel Zeit sollte man einplanen? Was muss ich mitbringen?

Mindestens eine Stunde solltet ihr einplanen.

Wenn ihr noch nie ein Fotoshooting gebucht habt, macht es Sinn mehr Zeit einzuplanen.

Ebenfalls solltet ihr bei einem Familienshooting an die Bedürfnisse eurer Kinder denken: Lieblingsstofftier, Proviant o.ä. können helfen, wenn die Kleinen einfach keine Lust mehr haben fotografiert zu werden.

Denkt natürlich auch an eure eigenen Bedürfnisse (Essen, Trinken ggf. Wechseloutfit).

Manchmal braucht es etwas Zeit um sich vor der Kamera wohlzufühlen. Zu jedem Shooting bringe ich deshalb Musik mit, welche zum Shooting passt. Musik hilft lockerer zu werden und schafft tolle Momentaufnahmen.

Wann ist die beste Zeit für ein Shooting?

Ein Shooting kann generell immer stattfinden. Wenn man einen bestimmten Bildstil wünscht, ist die Tageszeit jedoch sehr wichtig.

Gerne bespreche ich mit euch die richtige Wahl der Uhrzeit.

Die schönsten Bilder entstehen meist 1-2h vor dem Sonnenuntergang.

In der prallen Mittagssonne, entstehen oft unschöne Schatten im Gesicht und daher sollten man sich dann besser ein schattiges Plätzchen suchen (Wald, Unterstand...).

Was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich nachträglich Konditionen ändere?

Wir besprechen zu jeder Zeit alle entstehenden Kosten. Eine unbesprochene nachträgliche Preisänderung wird es bei mir nicht geben. Ihr könnt jederzeit Leistungen dazu buchen (Abzüge, Fotobuch o.ä.) und erfahrt immer direkt von mir, welche zusätzlichen Kosten auf euch zukommen.

Weitere Fragen?

Eure Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann schreibt mir einfach über das Kontaktformular und ich werde mich schnellstmöglich bei euch melden.

Ich freue mich auf dich/euch!

Klaas (19 von 36).jpg
bottom of page